„Power – Teamgeist – Schwung“ –
dieses Motto ist Motivation für uns alle.

Schon früher war unser POLY besser als der allgemeine Ruf. Durch den Einsatz der Lehrer – oft über den Unterricht hinaus – wird ein persönlicher Kontakt zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern aufgebaut. Wir sind nicht nur WissensvermittlerInnen, sondern bemühen uns in vielen Bereichen um unsere SchülerInnen. Ihr Lernerfolg, die Berufsfindung und Persönlichkeits- und Kompetenzenentwicklung sind uns ein wichtiges Ziel.

Wir bemühen uns gemeinsam mit den Eltern, dass für jeden Schüler und jede Schülerin „sein“ bzw. „ihr“ Berufswunsch in Erfüllung geht. Wir werden dabei auch von vielen Unternehmen ausgezeichnet unterstützt. Jeder weiß: Tüchtige junge Menschen sind die Fachkräfte von morgen. Wir alle brauchen gut ausgebildete FacharbeiterInnen, und wir LehrerInnen bemühen uns, den Grundstein dafür zu legen.