Schule3.jpg
Handel-Büro.jpg
Metall.jpg
EKS.jpg
Holz.jpg
DL.jpg
Elektro.jpg

04. Februar 2021


Werte Eltern, liebe/r Obsorgeberechtigte/r, 


nun ist mit dem Erlass des Bundesministeriums der Rahmen für den Unterrichtsbetrieb ab 08. Februar 2021 rechtlich vorgegeben.
Die Einteilung der SchülerInnen in A und B ist bereits über LMS erfolgt. Leider war es mir nicht möglich, auf alle Wünsche einzugehen, ich ersuche dafür um Verständnis.

Ich weise darauf hin, dass SchülerInnen, welche den an der Schule durchzuführenden Covid19 Schnelltest ablehnen, weiterhin im Homeschooling verbleiben. Die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske besteht auch bei negativem Testergebnis!
Auch Maskenverweigerer haben keine Möglichkeit, am Unterricht teilzunehmen.

Wenn alle sich größtmöglich an den vorgegebenen Rahmen halten, kann uns ein weiterer vollständiger Lockdown erspart bleiben.
Ich danke ihnen für ihr Verständnis und ihre Bemühungen, diese für keinen leichte Zeit best- und schnellstmöglich Vergangenheit werden zu lassen!

Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit
Erwin Reichenvater, Direktor


Erlass:

https://www.bmbwf.gv.at/dam/jcr:2cb82029-7386-4ae0-8ae8-25079756b58c/schulbetrieb_sf_erlass.pdf

Brief des Herrn Bundesministers:

https://www.bmbwf.gv.at/dam/jcr:37e3c4e6-186e-4dc8-8e1d-859ad18b23fe/schulbetrieb_sf_eb_seki_pts.pdf


LERNHILFE

Die Initiative "Ferienlernhilfe" www.weiterlernen.at läuft noch bis inkl. 20. Februar 2021 und ist für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos.
Schülerinnen und Schüler einer höheren Schule (ab 16 Jahre) können selbst ein "digitaler Buddy" werden. Nähere Infos dazu auf der Homepage.

#weiterlernen - Ferienlernhilfe
www.weiterlernen.at
#weiterlernen ist eine gemeinsame Initiative des BMBWF, der Innovationsstiftung für Bildung sowie NGOs, Unternehmen und Bildungsakteur*innen, die in der derzeitigen Situation mit viel Engagement Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Informationen, Hilfsmittel, Material und vor allem Unterstützung zukommen lassen.

ANMELDUNGEN FÜR DAS SCHULJAHR 2021/2022


Ab sofort ist die Anmeldung an der PTS Waidhofen/Ybbs für das Schuljahr 2021/22 möglich.


Anmeldeformulare finden Sie hier. Bitte ausgefüllt mit einer Kopie der Semesternachricht per Post, per E-Mail oder persönlich in der Direktion abgeben.



Imagevideo PTS Waidhofen/Ybbs



In diesem Video werden die Fachbereiche Holz/Bau, Handel/Büro, Tourismus, Gesundheit/Schönheit/Soziales, Elektro und Metall vorgestellt.

Aktuelle Infos gibt es auch auf Facebook und Instagram!